Mobile Reporting

Als Aufnahmegerät bietet sich mehr und mehr, auch ohne Qualitätseinbusse, unser ständiger Begleiter, das Smartphone an. Wie aber nehme ich mit meinem Handy sendungstaugliche Töne auf? Wie bearbeite ich sie direkt auf dem Touch Screen? Wo lohnt sich die Anschaffung eines zusätzlichen Mikrofons und wie verbinde ich es mit dem Smartphone? Ein Kurs für bereits erfahrene Radioschaffende und mobile Reporter:innen, die in eigenen Uebungen das grosse Potential der kleinen Geräte entdecken wollen.

Voraussetzung: Für den Kurs geeignetes Smartphone und/oder Tablet (iOS- oder Android-Gerät) mit installierten Apps gemäss Anleitung, nähere Auskünfte auf Anfrage. Kenntnisse im Umgang mit dem mitgebrachten Gerät werden vorausgesetzt.

Ziel: Die Teilnehmenden wissen, wie sie ihr Smartphone und/oder Tablet als Reportage-Gerät einsetzen können.

Zielgruppe: Radioschaffende mit Erfahrung

Kursdauer: 1 Tag / 6h

Kurskosten ohne Mitgliedschaft: CHF 210.-

Kurskosten mit Mitgliedschaft bei Partnerradio/Partnerinstitution: CHF 150.-

Preise für kommerzielle Kund:innen auf Anfrage.

 

Aktuell sind noch keine neuen Kursdaten festgelegt worden. Anfragen nehmen wir gerne entgegen. Schicke einfach das folgende Formular ab. Dann melden wir uns sobald es Neuigkeiten gibt.

Ich interessiere mich für diesen Kurs

 

Mit einem * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden

Personalien










 Ich habe eine Sehbehinderung.


 Ja, ich möchte den Newsletter der Radioschule klipp+klang erhalten.

Spamschutz




zurück zur Übersicht

Die Radioschule klipp+klang freut sich über Weiterbildungsgutscheine.