Podcast - Deine Stimme im Netz

Alle reden von Podcast. Du machst einen! Wie du dein eigenes Podcast-Format entwickelst und produzierst, lernst du in diesem Kurs.

Ob intensive Diskussionen in Gesprächsrunden, serielle Geschichten erzählen, Tipps und Tricks an Interessierte weitergeben oder historische Dokumentationen hörbar machen - der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Podcasts leben von persönlichen Geschichten und leidenschaftlichen Macher:innen.

An den Kurstagen und -Abenden analysieren wir in diesem Workshop die feinen Eigenheiten des Formats Podcast, erarbeiten Wege zur Umsetzung und diskutieren konkrete Ideen.

Mit kollegialen Inputs und professioneller Begleitung entwickelst du deine Ideen weiter zum ausgereiften Podcast-Format.

Teilnahmebedingungen: Teilnehmer:innen sollten Basiswissen im digitalen Editieren mitbringen und mit ihrem Editierprogramm entsprechend vertraut sein.

Dauer: 4x3h (genaue Daten unten)

Kurskosten ohne Mitgliedschaft: CHF 650.-

Kurskosten mit Mitgliedschaft bei Partnerradio/Partnerinstitution: CHF 400.-

Preise für kommerzielle Kund:innen auf Anfrage.

Radioschule klipp+klang
2.9.24, 9.9.24, 16.9.24, 23.9.24 jeweils 18 - 21 Uhr / H1KK24
Kursleitung: Peter Walt

Anmeldung

 

Mit einem * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden

Personalien










 Ich besitze die Lehrmittel bereits (falls welche erwähnt).


 Ich habe eine Sehbehinderung.

Sehbehinderte Personen, die das Formular wegen des Captcha (Spamschutz) weiter unten nicht abschicken können, melden sich bitte direkt per Mail bei uns auf info@klippklang.ch. Danke.


 Ja, ich möchte den Newsletter der Radioschule klipp+klang erhalten.


 Ja, ich habe die Anmeldebedingungen und die AGB gelesen und bestätige diese.*

Anmeldebedingungen & AGB

Falls keine automatische Anmeldebestätigung erfolgt und Sie bis zwei Wochen vor Kursbeginn nichts von uns hören, bitte dringend mit uns Kontakt aufnehmen: info@klippklang.ch

Sehbehinderte Personen, die das Formular wegen des Captcha (Spamschutz) weiter unten nicht abschicken können, melden sich bitte direkt per Mail bei uns auf info@klippklang.ch. Danke.

Spamschutz




zurück zur Übersicht

Die Radioschule klipp+klang freut sich über Weiterbildungsgutscheine.