Einzel-Feedback auf Sendungen und Podcasts

Du bist ein/e erfahrene/r Radiomacher:in und moderierst regelmässig Sendungen. Oder du bist ein/e ambitionierte Podcaster:in und hast schon dein eigenes Format entwickelt, welches du regelmässig produzierst.

Was in der Alltagshektik oft untergeht: Ein offenes Ohr, ein fundiertes Feedback auf deine Sendungen und Produktionen. Gelegenheit dazu gibt dir der einstündige Aircheck. Deine Ansprechpartner:in ist ein/e erfahrene/r Dozent:in der Radioschule klipp+klang.

 

Inhalt: Im Aircheck werden Sendungen und Podcasts bis ins Detail auseinandergenommen und die wesentlichen Fragen an die Qualität einer Radio- und Podcast-Produktion gestellt: Triffst du mit deiner Sendung oder deinem Podcast den Nerv der Zeit? Sind deine Moderationen nah an den Hörer:innen? Schaffst du es, einen roten Faden durch deine Sendung oder deinen Podcast zu spannen? Kannst du vielleicht sogar das berühmte Knistern erzeugen, das grosse Radio- und Podcast-Beiträge auszeichnet?

Ziel:
Die Teilnehmenden erhalten professionelles Feedback auf ihre Produktionen. Sie lernen auf journalistische, radiophone und moderatorische Kriterien zu hören und diese zu formulieren.

Kurskosten ohne Mitgliedschaft: CHF 210.-

Kurskosten mit Mitgliedschaft bei Partnerradio/Partnerinstitution: CHF 150.-

 

Preise für kommerzielle Kund:innen auf Anfrage.

 

Ein stündiges Coaching beinhaltet eine Stunde Vorbereitung der Coaches, 1 Stunde Besprechung vor Ort oder online.

 

Jede weitere Stunde: CHF 70.- / 45.- (Vorbereitung und Besprechung)

Aktuell sind noch keine neuen Kursdaten festgelegt worden. Anfragen nehmen wir gerne entgegen. Schicke einfach das folgende Formular ab. Dann melden wir uns sobald es Neuigkeiten gibt.

Ich interessiere mich für diesen Kurs

 

Mit einem * gekennzeichnete Felder müssen ausgefüllt werden

Personalien










 Ich habe eine Sehbehinderung.


 Ja, ich möchte den Newsletter der Radioschule klipp+klang erhalten.

Spamschutz




zurück zur Übersicht

Die Radioschule klipp+klang freut sich über Weiterbildungsgutscheine.