Radio loco-motivo Luzern

Das jüngste Kind von Radio loco-motivo lebt in Luzern: traversa, das Netzwerk für Menschen mit einer psychischen Erkrankung und ihren Angehörigen, hat die Initiative ergriffen und das Projekt im Sommer 2022 nach Luzern geholt.
Unsere Sendungen werden auf Spitalradio LUZ ausgestrahlt.

Wir suchen DICH!
Wir treffen uns jeden Donnerstagnachmittag und arbeiten an unseren Beiträgen und Interviews. Hast du auch Lust auf Radio? Du brauchst keine Vorkenntnisse. Wir freuen uns auf dich!
Schreibe uns eine Mail an luzern@radiolocomotivo.ch oder melde dich bei Liselotte Tännler, Radioschule klipp+klang, +41 44 242 00 31.

Hier hörst du die Redaktionsmitglieder unserer ersten Sendung:

 

Radio loco-motivo Luzern über uns Teil 1

Radio loco-motivo Luzern über uns Teil 2

 

Projektumsetzung in Kooperation mit:

Kontakt Radio loco-motivo ganze Schweiz

  • Liselotte Tännler

liselotte.taennler@klippklang.ch

044 242 00 31

Kontakt Redaktion Luzern

  • Redaktionsbegleitung:

Liselotte Tännler

luzern@radiolocomotivo.ch

044 242 00 31

Wir freuen uns über Rückmeldungen auf die Sendung, Hinweise zu Veranstaltungen oder andere Inputs!

Sendungen

Sendungen

Unsere 3. Sendung beleuchtet, wie ein humorvolles Herangehen an Herausforderungen zwar nicht die Probleme löst, aber unsere Sichtweise darauf verändern und uns dadurch mehr Handlungsspielräume geben kann. Wir berichten unter anderem über Kurt Bucher, der als Spitalclown «Dr. Wolle» schwerkranken Kindern mit viel Einfühlungsvermögen ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Brigitte Birkenstock erzählt von den Erfahrungen, die sie als Leiterin der Clownkurse im Tageszentrum von traversa macht und Gast in der Sendung ist Cornelia Schinzilarz, Theologin, Philosophin und Humorexpertin, die als Kommunikations-Coach voll aufs Lachen setzt.

Ausstrahlung am 29. Februar von 20-21 Uhr auf Spitalradio LUZ 

Alle unsere Sendungen sind zum Nachhören im Archiv.