Sendungspromotion auf Social Media und im Radio
Wie vermarkte ich meinen Sender und meine Sendung, damit sie gehört wird? Dieser Kurs zeigt auf, welche Möglichkeiten der On-Air-Promotion und der Social-Media-Selbstvermarktung es gibt.
Ziel: Wir lernen, wie wir unsere Zielgruppe zum Einschalten bewegen, das Image unserer Sendung und unseres Senders festigen und Inhalte attraktiv teasen.
Eine gemeinsame Analyse von Social-Media-Postings der eigenen Sender zeigt auf, wo Potenzial besteht. Anhand von Best-Practice-Beispielen anderer Sender lassen wir uns inspirieren. Zudem lernen wir Werkzeuge kennen, um selbst kurze Video-Storys für Social Media zu produzieren und probieren sie aus.
Zielgruppe: Dieser Kurs richtet sich an aktive Radiomacher:innen, die eine eigene Sendung moderieren oder produzieren.
Kursleitung: Felix Unholz
Kursdauer: 1Tag, 10.00-17.00 Uhr
Kurskosten: CHF 210.- / 150.- (tieferer Preis für Mitglieder eines UNIKOM-Radios)
Zürich, Radioschule klipp+klang
15.04.2023 / M1KK23